Eindrücke und Kurzbeschreibung einiger meiner Kurse:

Mama & Baby Workout:

Fitness im Freien mit Kind und Kinderwagen.

Das Training bezieht sich schwerpunktmäßig auf die Körperpartien, die nach Schwangerschaft und Stillzeit wieder gekräftigt und aufgebaut werden sollten. Kräftigen, dehnen und das Herzkreislauf-System anregen. Nicht nur die Fitness und das Wohlbefinden werden gesteigert, vor allem bringt es großen Spaß mit gleichgesinnten Frauen Zeit zu verbringen. Ganz nebenbei wirst du immer fitter und stärkst deine Gesundheit. Einfach ausprobieren....wir freuen uns auf euch.

Bodyshaping

Ganzkörperworkout mit Schwerpunkt Problemzonen unter Einbeziehung diverser Hilfsmittel (wie Tubes, Kurzhanteln, Swingstick, Pezziball etc.je nach Laune). Das optimale Figurtraining mit viel Spaß und mitreißender Musik. Entdecke was in dir steckt. 

TRX Outdoor Training

TRX Suspension Training ist eine Trainingsmethode, bei der mit Hilfe von Gurte, die an einem Verankerungspunkt befestigt sind, der ganze Körper gegen die Schwerkraft trainiert wird. Ein Ganzkörper Intervall Training in kleinen Gruppen in der freien Natur. Für jeden geeignet und super effektiv.

Pilates:

Ein Ganzkörpertraining basierend auf Kräftigungs- und Dehnungsübungen. Vor allem wird der Bauch, Beckenboden und die Wirbelsäule, das "Powerhouse", gestärkt. Durch statische Halteübungen, langsame Bewegungsabläufe und ständiger Körperspannung werden mehrere Muskelgruppen gleichzeitig gefordert. Die Bewegungen werden weich, fließend und im Einklang mit dem Atem ausgeführt. Körper und Geist im Einklang. Am Ende der Stunde läßt die Entspannung und das bewusste Spüren des Körpers neue Energie frei werden.



HIIT Intervalltraining:

Hochintensives Intervalltraining bei dem sich kurze, intensive Belastungsphasen mit kurzen Ruhepausen abwechseln. Durch die hohe Intensität verbrennst du in kurzer Zeit sehr viele Kalorien. Außerdem gibt es den sogenannten Nachbrenneffekt: dein Körper baut noch viele Stunden nach dem Training weiteres Fett ab. Ein sehr effektives Workout in nur 30 Minuten. Ich biete dieses Training sowohl In- als auch als Outdoor Training an.

Latino Workout:

Tanzen für Fitness.

Liebst du lateinamerikanische und andere exotische Rhythmen? Bewegst du dich gerne? Tanzgrundschritte wie Merengue, Salsa, Cumbia, Reggeaton, ...werden in ein schweisstreibendes Dance-Fitness-Workout verwandelt! Ein perfektes Workout, das stärkt, strafft, deine Ausdauer verbessert und garantiert jede Menge Spaß und Freude macht. Probiere es aus und du wirst es lieben.....

Swing & Walk:

In diesem Outdoorkurs verbinde ich das Walken mit dem Swingstick-Training.

 

Walking ist ein idealer Gesundheitssport, trainiert gelenkschonend die Muskulatur, regt den Stoffwechsel an und ist ein optimales Herz-Kreislauf-Training.

Das Training mit dem Swingstick dient dem Aufbau der Tiefenmuskulatur, bewirkt ein Kraft-Ausdauertraining durch die Schwingungen, Steigerung des Stoffwechsels (Fettverbrennung) und Kräftigung der tief-und medialliegenden Rückenmuskulatur. Eine tolle Kombination für noch mehr Trainingseffekt.